Liebe Heimatfreunde,

trotz Korona-Krise möchte ich Ihnen mit diesem Info-Brief das Jahresprogramm 2020 des Heimatvereins vorstellen:

Unser großer Tagesausflug soll uns mit der Bahn am Samstag, den 20.6. um 7:34 Uhr nach Göttingen führen. Nach Ankunft werden wir dort einen Stadtrundgang unternehmen. Der Nachmittag steht den Teilnehmern zur freien Verfügung. Gegen 17:16 Uhr werden wir wieder in Menne sein.

Am Sonntag, den 7.6. um 10:00 Uhr bieten wir ein ausgiebiges Frühstück für die Mitglieder und deren Angehörige in der Heimatstube an. Es wird ein umfangreiches Buffet aufgebaut werden, an dem sich die Teilnehmer bedienen können. Den Mitgliedern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, einen angenehmen Vormittag in netter Atmosphäre mit Freunden und Bekannten zu verbringen.

Zu einer schönen und nicht zu langen (unter 10 km)Egge-Wanderung laden wir am Samstag, den 29.8. ein.

Unsere Betriebsbesichtigung soll uns diesmal am 14.5. um14:00 Uhr in die Brauerei Kohlschein führen. Der Termin kann sich betriebsbedingt geringfügig verschieben. Nach der Besichtigung geht es in die Heimatstube, wo wir mit frisch gezapftem Pils und einem Imbiss verpflegt werden.

Für die o.a. Veranstaltungen melden Sie sich bitte rechtzeitig tel. bei mir (Tel.5965) an.

Den Jakobustag wollen wir am Donnerstag, den 30.7. um 19:00 Uhr mit einer Feierstunde vor der Jakobuskapelle feiern. Anschließend können wir den Abend zum Klönen bei einem kühlen Getränk und einem Imbiss nutzen.

Die Herbstwanderung haben wir für Samstag, den 17.10. um 14:00 Uhr geplant. Auch hier geht es nach der Wanderung in die Heimatstube, wo wir sicher wieder gut verpflegt werden.

Am 5.12. wollen wir gemeinsam mit dem Tennisclub einen Weihnachtsmarkt veranstalten und am 27.12. um 19:00 Uhr den kommunalpolitischen Dämmerschoppen abhalten.

Ich möchte auch noch auf die nachfolgenden Veranstaltungen hinweisen:

Menner-Treff: Zu einem gemütlichen Schnuddelabend laden wir jeden 2. Mittwoch im Monat von 18-21 Uhr in die Heimatstube ein.

Spielabend: Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr in der Heimatstube zum Kartenspielen, Rommee, Skat, Doppelkopf oder auch andere interessante Spiele. Wir beabsichtigen Skat- und Doppelkopp-Lernabende einzurichten. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir.

Wursten: Im Herbst und im Winter wird Manfred Wiemers wieder wursten. Wer Interesse am Wursten oder an der Wurst hat, meldet sich bei ihm (Tel. 4966).

E-Mail-Adressen

Wer seine E-Mail-Adresse bei uns noch nicht hinterlegt hat, möge sie mir bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden.

Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Termin der Korona-Krise zum Opfer fällt, aber für die Zeit danach wollen wir vorbereitet sein. Ich hoffe, dass Sie unser Angebot attraktiv finden, bitte um Ihre Teilnahme, hoffe, dass Sie gesund bleiben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gerd Schubert

Vorsitzender