b_150_100_16777215_00_images_vereinsleben_Wiemers_und_Schulze.jpg

auf dem Foto v.l.n.r. Engelbert Schulze und Manfred Wiemers. (Foto V. Michels)

Die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Menne e.V. hat auf Vorschlag des Vorstands am 13.3.2020 beschlossen ihren 2. Vorsitzenden Herrn Manfred Wiemers

zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Herr Manfred Wiemers trat dem Heimatverein im Gründungsjahr 1993 bei. Beim Bau der Jakobus-Kapelle 1998 konnte er zum ersten Mal sein handwerkliches Können für den Verein einsetzen. 2002 wurde er zum Schriftführer und 2005 zum 2. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Dieses Amt hat er bis heute mit größtem Einsatz und menschlicher Wärme ausgeführt.

Er hat als Erster den Wunsch nach eigenen Räumlichkeiten geäußert und mit hervorragendem Einsatz den Erweiterungsbau Tennisheim/Heimatstube in den Jahren 2008und 2009 handwerklich mit größtem Geschick geleitet. In den folgenden Jahren hat er alle Unterhaltungs- und Erweiterungsarbeiten organisiert oder selbst durchgeführt.

Außerdem hat er die Arbeitsgruppen Wursten und Brot backen sowie den Kartoffelanbau mit dem Kindergarten geleitet. Bei allen Veranstaltungen des Vereins hat er die Teilnehmer mit schmackhaftem Essen versorgt.

Auf der gleichen Sitzung wurde Engelbert Schulze aus dem Vorstand verabschiedet. Engelbert Schulze gehörte dem Vorstand von 2015 bis 2020 als Koordinator mit dem Tennisclub an. Er hat als Vorsitzender des Tennisclubs und als Koordinator für eine gute Zusammenarbeit der beiden Vereine gesorgt.