Der Heimatverein Menne e.V. trauert um seinen

Schriftführer,

Rudolf Gründer.

Er hat 1997 dem Heimatverein Menne die Fläche für die Jakobuskapelle unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

2005 wurde er zum Schriftführer des Vereins gewählt. Dieses Amt übte er bis zu seinem tragischen Tod aus.

Nach seinen eigenen Worten war er mehr ein Mann der Tat. So engagierte er sich ganz besonders bei allen Baumaßnahmen des Vereins mit großer Tatkraft und handwerklichem Geschick. Die Aufstellung von Ruhebänken in der Feldflur war ihm ein großes Anliegen. Außerdem organisierte er die jährlich stattfindenden Skatmeisterschaften des Vereins, sowie die mit dem Menner Kindergarten jährlich durchgeführten Kartoffelpflanzaktionen.

Dafür und für seine sonstigen vielseitigen Mitwirkungen ist ihm der Heimatverein Menne sehr dankbar und wird seinen Arbeitseinsatz und seine Tatkraft vermissen.