Der Heimatverein Menne e.V. trauert um seinen ehemaligen

1.Vorsitzenden ,

Herrn Heinrich Blome.

Er hat 1993 als Ortsheimatpfleger die Gründung des Heimatvereins maßgeblich organisiert und wurde in der Gründungsversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt füllte er 12 Jahre aus. In dieser Zeit war er auch Schriftleiter der von ihm initiierten Menner Chronik- und Heimatblätter, in denen heimatbezogene Texte veröffentlicht werden. Seine heimatkundlichen Arbeiten brachten ihn auf die Idee, in der Papenheimer Feldflur die Jakobus-Kapelle in Erinnerung an den untergegangenen Kirchort Papenheim zu errichten. 2005 übergab er sein Amt an seinen Nachfolger. Er verblieb aber bis zu seinem Tode im Gesamtvorstand des Vereins.

Heinrich Blome hat in 12 Jahren die Geschicke des neu gegründeten Vereins hervorragend geregelt. Er übergab seinen Nachfolgern einen in allen Belangen gut geführten Verein. Dafür ist ihm der Heimatverein Menne sehr dankbar und wird ihn in bester Erinnerung behalten.

Bericht von der Mitgliederversammlung 2016

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins Menne e.V. Der Vorsitzende Gerd Schubert konnte 45 Teilnehmer begrüßen. Nach einem ausführlichen Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten 2015 und den Zustand des Vereins verlasen Rudolf Gründer das Protokoll der Mitgliederversammlung 2015 und Michael Blome den erfreulichen Kassenbericht. Der Kassenprüfer Karl-Heinz Schubert bescheinigte dem Kassierer eine ordentliche Buchführung und stellte den Antrag den Vorstand zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Walter Niggemann gewinnt das Skatturnier 2016.

Am Samstag, den 12.3. trafen sich 12 Skatspieler aus dem Heimatverein und dem Tennisclub Menne um ihren Skatmeister zu ermitteln. Das Turnier war von Rudolf Gründer gut vorbereitet worden und hatte viele schöne Sachpreise. In ruhiger und gemütlicher Atmosphäre wurden drei Runden zu je 18 Spielen absolviert. Am Ende gewann Walter Niggemann (1937 Punkte) ganz knapp vor Hans Schramm (1934 Punkte) und Rudolf Gründer (1753 Punkte). Der Titelverteidiger Hermann Neulist konnte leider nicht antreten.

Weiterlesen: Walter Niggemann gewinnt das Skatturnier 2016

Am Samstag, den 11.3. trafen sich 9 Skatspieler aus dem Heimatverein Menne um ihren Skatmeister zu ermitteln. Das Turnier war von Rudolf Gründer gut vorbereitet worden und hatte viele schöne Sachpreise. In ruhiger und gemütlicher Atmosphäre wurden drei Runden zu je 18 Spielen absolviert. Am Ende gewann Herbert Nolte (1955 Punkte) vor Bernd Schade(1718 Punkte) und Gerd Schubert (1651 Punkte). Der Titelverteidiger Walter Niggemann erreichte mit 842 Punkten den 6. Platz.Weiterlesen: Herbert Nolte gewinnt das Skatturnier 2017

Heimatverein und Tennisclub Menne veranstalten gemeinsam ein Skatturnier für ihre Mitglieder. Das Turnier findet am
Samstag, den 10. März.2018
um 14:00 Uhr im Tennishaus/Heimatstube statt.

Es ist soweit, der Heimatverein Menne ist nun auch aktiv im Internet angekommen. Mit der Website heimatverein-menne.de stellen wir ab sofort eine breite Masse an Informationen rund um und über das Dorf Menne bereit. Hier finden Sie neben aktuellen Terminen, Bildergalerien von Vereins- und Dorfaktivitäten auch eine umfassend recherchierte und wertvolle Sammlung historischer Fakten und Bilder.