Info-Brief 2015

Liebe Heimatfreunde,

mit diesem Info-Brief möchte ich Ihnen das Jahresprogramm 2015 des Heimatvereins vorstellen:

Zunächst wollen wir am Freitag, den 24.4 um 13:00 Uhr die Firma Warburger Wellpappen besichtigen. Nach der Besichtigung geht es in die Heimatstube, wo wir mit frisch gezapftem Pils und einem Imbiss verpflegt werden. Da die Teilnehmerzahl für die Besichtigung begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.

Unser großer Tagesausflug soll uns mit einem Reisebus am Samstag, den 27.6 um 7:00 Uhr nach Marburg führen. Nach Ankunft werden wir dort einen Stadtrundgang unternehmen. Der Nachmittag steht den Teilnehmern zur freien Verfügung. Gegen 19.00 Uhr werden wir wieder in Menne sein.

Am Samstag, den 1.8. wollen wir einen kürzeren Ausflug ab 7:00 Uhr nach Bad Hersfeld unternehmen. Auch hier ist eine Stadtführung geplant. Die Rückkehr zur Heimatstube erfolgt in Absprache am Nachmittag.

Am Sonntag nach Pfingsten, den 31.5. um 10:00 Uhr bieten wir ein ausgiebiges Frühstück für die Mitglieder und deren Angehörige in der Heimatstube an. Es wird ein umfangreiches Buffet aufgebaut werden, an dem sich die Teilnehmer bedienen können. Den Mitgliedern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, einen angenehmen Vormittag in netter Atmosphäre mit Freunden und Bekannten zu verbringen.

Zu einer schönen und nicht zu langen Egge-Wanderung laden wir am Samstag, den 29.8. ein.

Für die o.a. Veranstaltungen melden Sie sich bitte rechtzeitig tel. bei mir (Tel.5965) an.

Den Jakobustag wollen wir am Vorabend, Freitag, den 24.7 um 19:00 Uhr mit einen Wortgottesdienst vor der Jakobuskapelle feiern. Anschließend können wir den Abend zum Klönen bei einem kühlen Getränk und einem Imbiss nutzen.

Die Herbstwanderung haben wir für Samstag, den 17.10. um 14:00 Uhr geplant. Auch hier geht es nach der Wanderung in die Heimatstube, wo wir sicher wieder gut verpflegt werden.

Am 20.12. wollen wir gemeinsam mit dem Tennisclub einen Weihnachtsmarkt veranstalten und am 27.12. um 19:00 Uhr den kommunalpolitischen Dämmerschoppen abhalten.

Ich möchte auch noch auf die nachfolgenden Veranstaltungen hinweisen:

Spielabend: Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr in der Heimatstube zum Kartenspielen, Rommee, Skat, Doppelkopf oder auch andere interessante Spiele.

Wursten: Im Herbst und im Winter wird Manfred Wiemers wieder wursten. Wer Interesse am Wursten oder an der Wurst hat, meldet sich bei ihm (Tel. 4966).

Ich hoffe, dass Sie unser Angebot attraktiv finden, bitte um Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gerd Schubert

Vorsitzender