Heimatverein Menne bietet neue Lagerkartoffeln an

Der Heimatverein Menne e.V. hat auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Kindergarten einen Kartoffelacker angelegt. Die Kartoffeln wurden vor wenigen Tagen geerntet.

Der Heimatverein bietet jetzt neue Lagerkartoffeln, festkochend, an.

Der Preis für die Frei-Haus Lieferung in Menne beträgt 20€ pro 50 kg.

Interessenten melden sich bitte bei Manfred Wiemers Tel:4966.

Bericht über die Mitgliederversammlung 2016

Bericht von der Mitgliederversammlung 2016

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins Menne e.V. Der Vorsitzende Gerd Schubert konnte 45 Teilnehmer begrüßen. Nach einem ausführlichen Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten 2015 und den Zustand des Vereins verlasen Rudolf Gründer das Protokoll der Mitgliederversammlung 2015 und Michael Blome den erfreulichen Kassenbericht. Der Kassenprüfer Karl-Heinz Schubert bescheinigte dem Kassierer eine ordentliche Buchführung und stellte den Antrag den Vorstand zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Weiterlesen: Bericht über die Mitgliederversammlung 2016

Walter Niggemann gewinnt das Skatturnier 2016

Walter Niggemann gewinnt das Skatturnier 2016.

Am Samstag, den 12.3. trafen sich 12 Skatspieler aus dem Heimatverein und dem Tennisclub Menne um ihren Skatmeister zu ermitteln. Das Turnier war von Rudolf Gründer gut vorbereitet worden und hatte viele schöne Sachpreise. In ruhiger und gemütlicher Atmosphäre wurden drei Runden zu je 18 Spielen absolviert. Am Ende gewann Walter Niggemann (1937 Punkte) ganz knapp vor Hans Schramm (1934 Punkte) und Rudolf Gründer (1753 Punkte). Der Titelverteidiger Hermann Neulist konnte leider nicht antreten.

Weiterlesen: Walter Niggemann gewinnt das Skatturnier 2016

Info-Brief 2015

Liebe Heimatfreunde,

mit diesem Info-Brief möchte ich Ihnen das Jahresprogramm 2015 des Heimatvereins vorstellen:

Zunächst wollen wir am Freitag, den 24.4 um 13:00 Uhr die Firma Warburger Wellpappen besichtigen. Nach der Besichtigung geht es in die Heimatstube, wo wir mit frisch gezapftem Pils und einem Imbiss verpflegt werden. Da die Teilnehmerzahl für die Besichtigung begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.

Unser großer Tagesausflug soll uns mit einem Reisebus am Samstag, den 27.6 um 7:00 Uhr nach Marburg führen. Nach Ankunft werden wir dort einen Stadtrundgang unternehmen. Der Nachmittag steht den Teilnehmern zur freien Verfügung. Gegen 19.00 Uhr werden wir wieder in Menne sein.

Am Samstag, den 1.8. wollen wir einen kürzeren Ausflug ab 7:00 Uhr nach Bad Hersfeld unternehmen. Auch hier ist eine Stadtführung geplant. Die Rückkehr zur Heimatstube erfolgt in Absprache am Nachmittag.

Am Sonntag nach Pfingsten, den 31.5. um 10:00 Uhr bieten wir ein ausgiebiges Frühstück für die Mitglieder und deren Angehörige in der Heimatstube an. Es wird ein umfangreiches Buffet aufgebaut werden, an dem sich die Teilnehmer bedienen können. Den Mitgliedern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, einen angenehmen Vormittag in netter Atmosphäre mit Freunden und Bekannten zu verbringen.

Zu einer schönen und nicht zu langen Egge-Wanderung laden wir am Samstag, den 29.8. ein.

Für die o.a. Veranstaltungen melden Sie sich bitte rechtzeitig tel. bei mir (Tel.5965) an.

Den Jakobustag wollen wir am Vorabend, Freitag, den 24.7 um 19:00 Uhr mit einen Wortgottesdienst vor der Jakobuskapelle feiern. Anschließend können wir den Abend zum Klönen bei einem kühlen Getränk und einem Imbiss nutzen.

Die Herbstwanderung haben wir für Samstag, den 17.10. um 14:00 Uhr geplant. Auch hier geht es nach der Wanderung in die Heimatstube, wo wir sicher wieder gut verpflegt werden.

Am 20.12. wollen wir gemeinsam mit dem Tennisclub einen Weihnachtsmarkt veranstalten und am 27.12. um 19:00 Uhr den kommunalpolitischen Dämmerschoppen abhalten.

Ich möchte auch noch auf die nachfolgenden Veranstaltungen hinweisen:

Spielabend: Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr in der Heimatstube zum Kartenspielen, Rommee, Skat, Doppelkopf oder auch andere interessante Spiele.

Wursten: Im Herbst und im Winter wird Manfred Wiemers wieder wursten. Wer Interesse am Wursten oder an der Wurst hat, meldet sich bei ihm (Tel. 4966).

Ich hoffe, dass Sie unser Angebot attraktiv finden, bitte um Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gerd Schubert

Heimatverein Menne ONLINE!

Es ist soweit, der Heimatverein Menne ist nun auch aktiv im Internet angekommen. Mit der Website heimatverein-menne.de stellen wir ab sofort eine breite Masse an Informationen rund um und über das Dorf Menne bereit. Hier finden Sie neben aktuellen Terminen, Bildergalerien von Vereins- und Dorfaktivitäten auch eine umfassend recherchierte und wertvolle Sammlung historischer Fakten und Bilder.

Weiterlesen: Heimatverein Menne ONLINE!