Am Morgen des Montags, den 25.7. lagen dicke Wolken über Menne. Es schien unwahrscheinlich, dass vor der Jakobuskapelle vom Heimatverein ein Wortgottesdienst gefeiert werden könnte. Trotzdem wurden alle Vorbereitungen getroffen.

Im Laufe des Nachmittags klärte es sich immer weiter auf, so dass pünktlich um 19:00 Uhr Gerd Schubert die ca. 40 Erschienen bei bestem Wetter begrüßen konnte. Er freute sich über die gute Beteiligung, obwohl die Ankündigung in der örtlichen Presse nicht abgedruckt war. („Die Buschtrommeln in Menne funktionieren noch ganz gut“.)

Anne Schäfers hatte sich wie immer hervorragend um die Gestaltung (Texte und Musik) gekümmert. Der Wortgottesdienst hatte als Leitfaden das Thema Wasser.

Anschließend wurde ausgiebig die Gelegenheit zum Verweilen und Klönen genutzt. Die Teilnehmer wurden von Karl-Heinz Hellmuth mit gekühlten Getränken und von Manfred Wiemers mit gegrillten Bratwürstchen versorgt.