Manfred Wiemers, Hans Schramm und Renate Ladleif mit der „Goldenen NRW-Ehrenamtskarte“ ausgezeichnet.

Seit einigen Jahren richtet die Stadt Warburg am ersten Sonntag in der Warburger Oktoberwoche den Ehrenamtsfrühschoppen aus. Er soll ein Dank an Menschen sein, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich für das Gemeinwohl engagieren. In diesem Jahr haben Landrat Friedhelm Spieker und Bürgermeister Michael Stickeln dabei einige Ehrenamtliche mit der „Goldenen NRW-Ehrenamtskarte“ ausgezeichnet.

Manfred Wiemers erhält vom Lanrat Friedhelm Spieker  die Ehrenamtskarte

Mit dabei waren Manfred Wiemers, Hans Schramm und Renate Ladleif. Manfred Wiemers und Hans Schramm wurden insbesondere für ihr Engagement im Heimatverein Menne auf dessen Vorschlag ausgezeichnet. Renate Ladleif erhielt die Karte für ihr Engagement in der Kinderlobby.

Der Heimatverein Menne gratuliert den Geehrten und wünscht sich weiterhin tatkräftiges Engagement. Denn dieses bringt laut Bürgermeister Stickeln „nachhaltige Lebensqualität in unserer Stadt und jeder einzelnen Gemeinde.“

Die Geehrten mit Bürgermeister und Landrat