Der Heimatverein Menne e.V. trauert um seinen ehemaligen

1.Vorsitzenden ,

Herrn Heinrich Blome.

Er hat 1993 als Ortsheimatpfleger die Gründung des Heimatvereins maßgeblich organisiert und wurde in der Gründungsversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt füllte er 12 Jahre aus. In dieser Zeit war er auch Schriftleiter der von ihm initiierten Menner Chronik- und Heimatblätter, in denen heimatbezogene Texte veröffentlicht werden. Seine heimatkundlichen Arbeiten brachten ihn auf die Idee, in der Papenheimer Feldflur die Jakobus-Kapelle in Erinnerung an den untergegangenen Kirchort Papenheim zu errichten. 2005 übergab er sein Amt an seinen Nachfolger. Er verblieb aber bis zu seinem Tode im Gesamtvorstand des Vereins.

Heinrich Blome hat in 12 Jahren die Geschicke des neu gegründeten Vereins hervorragend geregelt. Er übergab seinen Nachfolgern einen in allen Belangen gut geführten Verein. Dafür ist ihm der Heimatverein Menne sehr dankbar und wird ihn in bester Erinnerung behalten.